Unlängt beschrieb Adrian eine lesbische Universitätsdozentin folgendermaßen:
Ein schreckliches Wort, fürwahr, ein Wort, das an Seminare mit einer
feministischen Dozentin erinnert, die sich nicht die Achseln rasiert und keinen
BH trägt, auch wenn wirklich niemand ihre Brüste sehen will.
Ich habe solche Kolleginnen, dutzendweise. Ihre Dissertationen handeln in der Regel vom Kampf indianischer Frauen in Amazonien und um performatives Schreiben auf Guarani oder von einmarmigen Lesben aus Dahomey (Verzeihung: Benin), welche ihre Romane (in der Regel im Selbstverlag verlegt) auf Französisch, Bambara und Arabisch schreiben oder um Subjektkonstruktionen im weiblichen Schreiben aborigener Frauen im Outback, welche, als Akt des Widerstands gegen das imperialistische Verlagswesen nur oral weitergegeben werden.
Mich amüsieren diese Frauen, immer mit einer Petition unterm Arm, immer in irgendwelchen Projekten aktiv, immer im Urlaub in Senegal, um mit ganz tollen anderen Frauen gemeinsam einen Brunnen zu graben. Nichts stünde mit ferner, als sie bekehren zu wollen.
Heute morgen indessen platzte mir der Kragen. Frau Dr. Kampflesbe kam um 7.40 in mein Büro - montags gebe ich um 8.15 ein Seminar und bin meistens schon früher im Büro. Nein, gerne mache ich das nicht. Meine Laune ist auch eher so mittel. Zum Glück ist das Seminar sehr gut, weil trotz des Bachelors, eine feine Sache wie ich finde, das Abendland immer noch nicht untergegangen ist. Sie hatte eine Petition dabei, gegen die Aktion Tsahals gegen die "Friedensaktivisten". Nein, Mädchen, nicht mit mir. Nicht so billig! Nein, Hasi, ich bin kein Verbündeter, nur weil ich schwul bin...
Ich singe in einem Kirchenchor.
Ich finde Afrika besch*****, war einmal dort und es hat mir GEREICHT!
Mein Parfüm war wahrscheinlich teurer als all das, was Du am Leibe trägst.
Ich finde Israel cool.
Die USA auch.
Werbung finde ich auch voll super.
Mein Freund und ich haben uns bei Sex in the City köstlich amüsiert.
Ich lese die Springer-Presse.
Meine Altbauwohnug hat 4m50 hohe Wände und die Klimabilanz ist mir sowas von Latte.
So und jetzt lass mich in Ruhe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen