Samstag, 5. Juni 2010

Timos Terrorliste

Meine Wahlheimat (wobei dieser Begriff eher der miserablen Lage auf dem Arbeitsmarkt geschuldet ist, als einer wirklichen Wahl, nun denn, man nicht hier hierher geprügelt) trägt den Beinamen Nizza des Nordens, ein ziemlich belämmerter, wie ich finde, wegen dieses tollen Mikroklimas, von dem ich allerdings in den letzten beiden "Sommern" nichts mitbekommen habe. Glechviel, als ich heute morgen, nach dem Besuch des Sportstudios und einem anschließenden Abstecher zum Thai durch die Innenstadt schlenderte, hatte ich eher das Gefühl, im Gelsenkirchen des Südens zu lebe. Grrrr..... garstig, kaum ist Sommer schon zeigen Männer gnadenlos, was sie modetechnisch alles nicht draufhaben. Das typisch deutsche Deutschenbashing ist hier indes völlig fehl am Platz, ein längerer Frankreichaufenthalt hielt mir knallhart die Realität in dieser vermeintlichen patrie de l'élégance vor Augen. La France va mal... Früher war das besser!
Erzieherisch, gleichsam nationalpädagogisch, wie ich ja gerne tätig bin, hier ein kurze List mit Dingen, die ABSOLUT zu vermeiden sind:
1. Muscleshirts sind etwas in dem man aussieht wie ein eine billige Vorstadtschwuchtel oder eine provinzielle Kopie von Arnold Schwarzengger, beides unschön.
2. Füsslinge meintetwegen, mein Ding sind sie nicht, die Alternative Socken ist allerdings so gruselig, dass die Geschmackspolizei hier Gnade walten lässt. Allerdings: Füsslinge in Segelschuhen gehen GAR NICHT, genauso wenig wie ebendiese im Winter.
3. Kurzärmelige Hemden, hier ein kategorisches NEIN! Jedes gute Herrenhemd hat eine Vorrichtung zum Hochkrempeln, hochgekrempelte Hemden sind sexy, sie haben etwas dynamisch zupackendes.
4. 3/4 Hosen bei Männern gerade in der Variante mit Füsslingen stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.
5. Männer, die im Büro Halbarmhemden tragen und in der Freizeit 3/4 Hosen, tragen gerne mal die eine oder andere Treckingsandale. Beim Wandern sind diese Dinger sehr gut - leider völlig unästhetisch, aber Wandern und Ästhetik schließen sich nunmal aus -, im verminten Gelände der Großstadt indessen sollte man es einfach lassen.
6. Mit der Farbe weiß gilt es sparsam umzugehen, ganz in weiß sieht man schnell aus wie Radu, der Mafiaboss aus den Ostkarpaten.
Ach diese Liste ließe sich beliebig verlängern, ich glaub, ich nehm jetzt mal mein Notizbuch mit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen