Sonntag, 13. Juni 2010

Kindgerecht

ist unsere Wohnung überhaupt nicht, was vor allem daran liegt, dass wir keine Kinder haben. Patenkinder haben wir aber zu Hauf, damit wir auch mal die Freuden von Elternschaft genießen dürfen, sei es nur symbolisch und für kurze Zeit. Ich bin gerne der leicht schrullige Patenonkel und verwöhne meine Lieben gerne und ausgiebig, so dass sie von früh an die Vorzüge der kapitalistischen Ausbeutergesellschaft zu schätzen lernen.
Manchmal aber halten mir die Eltern dieser Kinder aber gnadenlos vor Augen, wie spießig ich bin. So ein richtiger Spießer nämlich.
Meine Wohnung ist nämlich nicht kindgerecht, das haben wir geklärt. Dafür ist meine Wohnung voll schwul. Ich lese ja auch die AD. So total durchgestylt.... Was natürlich nicht stimmt, es gibt allerdings ein paar Möbelstücke für die ich mir bei ebay die Nächte um die Ohren gehauen habe und, weil wir ja als Kinderlose sowieso total privilegiert sind, in einer alten Jeans und in einem siffigen T-Shirt abgebeizt, restauriert und dabei scheiße ausgesehen habe.
Was ich nicht verstehe ist, dass es die Eltern total normal (und eigentlich auch ganz lustig) finden, wenn ihre Brut mit einem Spielzeugbagger über diesen Tisch fährt und ihn zerkratzt, nachdem ich abends vorher erzählt habe, mit wieviel Mühe wir ihn restauriert haben.
Machen Kinder vielleicht wirklich dumm?
Oder gibt es dieses Selbstgerechtigkeitsgen (meinKinddarfallesweileseinkindistunddunureineschwulesau) doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen