Donnerstag, 27. Mai 2010

Danke, Tsahal!



Natürlich gibt es wichtige Dinge im Leben, die einigen Raum im Alltag einnehmen: die Wahl von Manschettenknöpfen, Krawatten, Duft und Schuhen, Hautcreme und Peelingcremes sind weiss Gott nicht zuvernachlässigen.

Richtig wichtig ist allerdings was anderes. Unsere Freiheit zum Beispiel. Und Liebe. Liebe zu meinem Freund, was mich betrifft und der Wunsch, diese zu zeigen, manchmal auch im öffentlichen Raum, ein wenig verhalten vielleicht, aber dennoch sehr präsent. Liebe zu zeigen ist in Tel Aviv einfacher und lustiger als in Damaskus oder in Teheran.

Die Jungs und Mädels der IDF setzen jeden Tag ihr Leben aufs Spiel um diese Freiheit zur Liebe zu verteidigen, um meinen Lebensstil, meine Werte und meine Rechte zu schützen. Dafür möchte ich etwas zurückgeben. Daher habe ich mich entschlossen, im Rahmen eines mindestens 4-wöchigen Aufenthalts in Israel als Sar-el Freiwiliger bei Tsahal tätig zu sein. Ziel ist es v.a. bei der Erfüllung der "zivilen" und infrastrukturellen Bedürfnisse der Soldatinnen und Soldaten mitzuwirken. Mehr Infos gint gibt es unter:

www.sar-el.org



Vielleicht hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder mag mitkommen?

In diesem Sinne. Tnu Ligdol Besheket....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen